Sieger des ZVA-Gewinnspiels stehen fest

Zur opti 2012 in München hatte der Zentralverband der Augenoptiker (ZVA) ein Gewinnspiel in Form eines Onlinerätsels gestartet. Die Aktion endete jetzt, die fünf Sieger stehen fest. Sie dürfen sich auf zwei Nintendo Wii-Konsolen und drei Fachbücher aus dem DOZ-Verlag freuen.

Der ZVA geht als Bundesinnungsverband auch online voran: Deswegen mussten die Teilnehmer des Gewinnspiels eine Internetadresse erraten und die unter dieser URL versteckte Homepage besuchen, um dann über die dort hinterlegte E-Mail-Adresse an der Verlosung der Preise teilzunehmen. Wer auf der Messe in München den ZVA-Stand besucht hatte, war im Vorteil, denn dort gab es die Lösung – Partnerauge - bereits zu lesen: Der Begriff aus der Augenoptik konnte aber auch mit den Lösungstipps in den Tagen nach der opti erraten werden, über die Social Media-Kanäle und die Homepage des ZVA gab es die passenden Hinweise, um die richtige Internetadresse www.partnerauge.de zu finden.

Unter den zahlreichen Einsendungen wurden die Gewinner ausgelost und per Email benachrichtigt. Markus Titschnegg aus Neuss und Herbert Möckel aus Köln freuen sich über jeweils eine Spiele-Konsole. Sebastian Kühne (Berlin), Dominik Theißen (Solingen) und Dirk Heitmüller (Kleinmachnow) dürfen sich jeweils ein Buch aus dem aktuellen Programm des Fachverlages für Augenoptik und Hörakustik aussuchen.