Mainz im Fokus der Augenoptik

Die Entscheidungsträger der deutschen Augenoptik treffen sich am 8. Oktober 2016 im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz zur jährlichen Obermeistertagung und außerordentlichen Mitgliederversammlung des Zentralverbandes der Augenoptiker und Optometristen (ZVA). Gefolgt wird die Tagung vom Tag der Optometrie, einer Fortbildungsveranstaltung für alle Branchenangehörigen.
 
Im Vordergrund der Obermeistertagung und außerordentlichen Mitgliederversammlung steht das Thema Digitalisierung in der Augenoptik, weitere Themenschwerpunkte sind die Bedeutung von optometrische Dienstleistungen und erfolgreiche Verkaufsstrategien.
Die Entscheidungsträger des Verbandes treffen sich erstmalig nur an einem Tag, da auch der 9. Oktober ganz im Zeichen der Augenoptik steht: Am Sonntag des kommenden Wochenendes wird – ebenfalls im Kurfürstlichen Schloss – der Tag der Optometrie abgehalten. Die bereits zum fünften Mal stattfindende Fortbildungsveranstaltung bietet anhand von Vorträgen zahlreiche Einblicke in das Gebiet der Optometrie, die ein zunehmend wichtigerer Bestandteil des Augenoptikerhandwerks ist.
 
Wir laden Sie herzlich zur Berichterstattung über die beiden Veranstaltungen im Kurfürstlichen Schloss zu Mainz ein. Beigefügt finden Sie die Programme.
 
Die öffentlichen Tagesordnungspunkte der Obermeistertagung sind angesetzt für 
 
Samstag, den 8. Oktober 2016, 9:15 Uhr bis 15:15 Uhr.
 
Der Tag der Optometrie ist angesetzt für
 
Sonntag, den 9. Oktober 2016, 9:30 bis ca. 17:00 Uhr.
 
Bitte teilen Sie uns Ihren Besuch im Vorfeld mit.
 
Hinweis an die Redaktionen: Das Foto (ZVA-Präsident Thomas Truckenbrod) steht Ihnen zwecks redaktioneller Nutzung dieser Presseinformation zur honorarfreien Verwendung zur Verfügung. Bildhinweis: ZVA
 
 
Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:
Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen
Sarah Köster
Alexanderstraße 25a, 40210 Düsseldorf, 
Tel.: 0211/863235-0, Fax: 0211/863235-35
www.zva.de, presse@zva.de
06.10.2016