Lars Wandke ist neuer Leiter für Öffentlichkeitsarbeit & Marketing

Ab dem 1. Juni 2016 ist Lars Wandke beim Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) neuer Abteilungsleiter für Öffentlichkeitsarbeit & Marketing und damit neuer Pressesprecher des Verbandes.
 
Wandke ist Dipl.-Ing. Augenoptik (FH) und arbeitete vor seinem Eintritt beim ZVA im Mai 2015 drei Jahre in der Redaktion des augenoptischen Fachmagazins Focus, zuletzt als stellvertretender Chefredakteur. 
 
Als stellvertretender ZVA-Pressesprecher konnte sich der 39-Jährige mit seinen künftigen Aufgaben in den vergangenen Monaten bereits vertraut machen, was jetzt einen reibungs-losen Wechsel an der Spitze der Abteilung ermöglicht.
 
Wandke folgt in dieser Position Ingo Rütten, der zum 1. Juni als Verlagsleiter und neuer Chefredakteur zur Deutschen Optikerzeitung (DOZ) wechselt. Rütten war im Dezember 2011 als Pressesprecher zum ZVA gekommen und wurde vor zweieinhalb Jahren zudem zum Geschäftsführer der ZVA-Optik-Service GmbH ernannt; diesen Aufgabe wiederrum übernimmt ab sofort ZVA-Geschäftsführer Dr. Jan Wetzel.
 
 
Hinweis an die Redaktionen: Die Fotos stehen Ihnen zwecks redaktioneller Nutzung dieser Presseinformation zur rechtefreien Verwendung zur Verfügung.
 
 
 
 
Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:
Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen
Lars Wandke
Alexanderstraße 25a, 40210 Düsseldorf, 
Tel.: 0211/863235-0, Fax: 0211/863235-35
www.zva.de, presse@zva.de