Nach dem Erfolg des vergangenen Jahres veranstaltet der Zentralverband der Augenoptiker (ZVA) gemeinsam mit der Internationalen Vereinigung für Binokulares Sehen (IVBS) und der Vereinigung Deutscher Contactlinsen-Spezialisten und Optometristen (VDCO) auch 2013 den „Tag der Optometrie“. Die Zweitauflage der modernen und zeitgemäßen Weiterbildung ist am 12. Mai um 9.30 Uhr im Konferenzbereich des Holiday Inn in Heidelberg.
Im Anschluss an den 26. IVBS-Jahreskongress an selber Stelle werden namhafte Referenten aus dem In- und Ausland unterschiedliche Sachverhalte und Themen aus der Optometrie vortragen, um dem stetig steigenden Informationsbedarf der Augenoptiker zu begegnen. Die Augenoptikermeister und Optometristen werden viele neue und interessante Aspekte für ihre tägliche – auch präventive - Arbeit erfahren, um die wachsenden Aufgaben im Dienste des Kunden vertiefen und beherrschen zu können.
„Wir werden den Anforderungen an eine moderne, zukunftsweisende Augenoptik und Optometrie mit dieser Weiterbildung auf hohem Niveau gerecht und möchten die Teilnehmer fit machen für ihren Arbeits-Alltag“, erklärt ZVA-Präsident Thomas Truckenbrod.
Der „Tag der Optometrie“ richtet sich an Master- und Bachelorabsolventen der Fachhochschulen, Optometristen (ZVA/HWK), interessierte Augenoptikermeister, Ophthalmologen und Studierende der Fachschulen und Fachhochschulen. Für die Teilnahme werden vier Fortbildungspunkte für die jeweiligen nationalen wie internationalen Vereinigungen vergeben.
Hinweis an die Redaktionen: Das Foto steht Ihnen zur rechtefreien Veröffentlichung zur Verfügung.