ZVA-REPORT PLUS

Ausgabe Sep. 2025

Die neuen Kampagnen-Motive

Die neuen Kampagnen-Motive sind da! Nach dem erfolgreichen Start der “Ihre Innungsoptiker”-Kampagne im Juni warten nun ausdrucksstarke Slogans zu den Themen Gleitsicht und Beratung auf Sie.

Jede Brille erzählt eine Geschichte. Ich sorge dafür, dass sie passt” oder “Mit Gleitsicht haben Sie den vollen Überblick. Ohne Übergang.” Das ist nur ein kleiner Teil der insgesamt zehn neuen Motive der “Ihre Innungsoptiker-Kampagne”, die Sie ab Anfang Oktober erwarten.

 

Der ZVA verbreitet zwei ausgewählte Motive zusätzlich mithilfe von Online-Advertising-Maßnahmen. Die ausgespielten Anzeigen werden einer vorab definierten Zielgruppe über einen Zeitraum von bis zu sechs Wochen ausgespielt. Die Anzeige führt auf eine Themenseite der Kampagnen-Website innungsoptiker.de. Dort befindet sich außerdem die bewährte Optikersuche, über die User den Innungsoptiker in ihrer Nähe ganz einfach finden.

socialPALS

Auf der Plattform steht zudem ein neuer Redaktionsplan zur Verfügung. Wer bereits ein Konto auf der Plattform besitzt, kann die Inhalte ganz einfach mit dem CodeBeratung2025 aktivieren. Unter dem Link https://app.socialpals.de/invite/innungsoptiker-oktober können Sie sich innerhalb weniger Minuten registrieren.

 

Plakate, Straßenstopper und GoogleAds

Nicht-Nutzer der Plattform können die Inhalte für den eigenen Online- und Offline-Gebrauch im extra dafür aufbereitetem Download-Bereich herunterladen.

 

ANSPRECHPARTNER