Spenden für Optiker-Werkstatt in Burkina-Faso gesucht

Zum Aufbau einer Optiker-Werkstatt in Burkina Faso (West-Afrika) werden optische Geräte, Werkzeuge und Kleinteile sowie weitere Spenden gesucht. Walter Egeter möchte die gelungene Spendenaktion von 2009 wiederholen.

2009 gelang es dem Westafrika-Kenner Walter Egeter, in der Augenklinik der Stadt Nouna, etwa 5.000 Brillen, viele optische Geräte und Materialien im Namen etlicher Spender zu übergeben: Diese gelungene Aktion soll nun im Nordwesten des westafrikanischen Landes eine Fortsetzung finden.

Der afrikanische Augenoptiker Charles Kiénou, der in der Augenklinik in Nouna gearbeitet hat, möchte nun selbständig eine kleine Optiker-Werkstatt betreiben. Mit seinem Wissen und Können kann er Menschen mit Sehproblemen helfen und den Lebensunterhalt für seine eigene Familie  sichern. Egeter, ein Münchener Privatmann, will ihm durch seine Initiative dabei helfen.

Mehr Informationen zu den gesuchten Spenden und zu der Hilfsaktion gibt es beim Organisator: Walter Egeter, Sedlmayrstr. 25,  80634 München, 

Tel.: 089/ 169586, walter-egeter@gmx.de.