Kundenmonitor 2013 – Augenoptiker verbessern ihre Spitzenposition in der Kundenzufriedenheit

Die deutschen Augenoptiker belegen erneut einen der Spitzenplätze beim diesjährigen Kundenmonitor Deutschland 2013. Bei der Kundenzufriedenheit liegen sie auf dem zweiten Platz und verbesserten sich damit um einen Platz im Vergleich zum Vorjahr. Dies bestätigt den hohen Anspruch an Qualität und Kundenorientierung, den die Branche an sich stellt.

Zu dem guten Ergebnis für die deutsche Augenoptik kommt das unabhängige Forschungsinstitut Service Barometer AG in der repräsentativen Langzeitstudie, die seit 22 Jahren jährlich Daten zur Kundenzufriedenheit und -bindung erhebt. An erster Stelle des Branchenvergleiches stehen in diesem Jahr Elektrogeräte-Onlineshops.

Thomas Truckenbrod, Präsident des Zentralverbandes der Augenoptiker (ZVA), freut sich über das Ergebnis: „Die Augenoptik geht im direkten Kontakt auf die besonderen Sehanforderungen ihrer Kunden individuell ein. Unsere Branche ist in Bewegung, die aktuelle Studie zeigt deutlich, dass wir mit unseren Dienstleistungen für ein komfortables Sehen gut ankommen. Das Ergebnis bestätigt uns in der täglichen Arbeit mit unseren Kunden.“

Hinweis an die Redaktionen: Das angehängte Foto (ZVA-Präsident Thomas Truckenbrod) steht Ihnen zur Veröffentlichung rechtefrei zur Verfügung.

 

 

 

zur Übersicht des Pressearchivs