Werbemittel-Shop: „Einmal im Jahr zum Optiker“

Die Kommunikationsoffensive des Zentralverbandes der Augenoptiker (ZVA) kommt mit ihren ersten Printanzeigen und der Internetseite www.1xo.de gut an. Die Klickzahlen und das Benutzerverhalten auf der Homepage nach dem Erscheinen der jeweiligen Anzeigen in diversen Medien gibt Aufschluss, dass die Kampagne beim Verbraucher ankommt.  

Um ein neues Sehbewusstsein in der Bevölkerung zu etablieren, ist die Kommunikationsmaßnahme langfristig geplant. Das Feedback der Innungsmitglieder im Vorfeld der ZVA-Mitgliederversammlung in Jena (9. und 10. März) war ebenfalls durchweg positiv. Entsprechend sprach sich die Mitgliederversammlung für die Fortsetzung der ZVA-Gemeinschaftswerbung aus.

Durch den neuen Werbemittel-Shop mit begleitenden POS-Materialien und Merchandising-Artikeln zur „1xo-Kampagne“ bekommen die Innungsaugenoptiker nun eine weitere Möglichkeit, schnell, einfach und gezielt zum Absender der aktuellen Werbebotschaft zu werden. Unter www.werbemittel.1xo.de gibt es viele personalisierbare Werbemittel, um den eigenen Betrieb im Zuge der Kampagne noch einmal zusätzlich in Szene zu setzen. Eine Registrierung und damit die Bestellung der Werbemittel ist Innungsmitgliedern vorbehalten.