Kompakt und verständlich: www.optometrist.de

Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen geht mir neuer Verbraucher-Website online
 
Pünktlich zur Obermeistertagung in Starnberg hat der Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen (ZVA) am Samstag, den 10. Oktober 2015, eine neue Website gelauncht: Auf www.optometrist.de finden Verbraucher ab sofort alle Informationen rund um die Themen Augengesundheit, Augenoptik und Optometrie.
 
Die Website richtet sich an interessierte Verbraucher, nicht an Fachleute. Es werden verbrauchernah verschiedene Screeningteste vorgestellt und die maßgeblichen Tätigkeiten der Augenoptiker und Optometristen in Abgrenzung zum Berufsfeld des Arztes für Augenheilkunde erläutert. Verbreitete Augen¬erkrankungen, die im Rahmen der Prävention und des optometrischen Screenings eine Rolle spielen, werden aufgezeigt und in einfachen Worten erklärt. 
 
Ein FAQ-Bereich listet die am häufigsten gestellten Fragen von Verbrauchern und liefert die entsprechenden Antworten: kurz, knapp und vor allem verständlich. Weiterhin bietet eine News-Sektion den Besuchern der Website aktuelle Meldungen und neueste Erkenntnisse aus Wissenschaft und Technik, die in Bezug zum Sehen und zur Optometrie stehen.
 
Ingo Rütten, ZVA-Abteilungsleiter für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing, ist glücklich über die neue Website: „Bekanntlich prägen optometrische Dienstleistungen immer mehr unser Berufsbild. Der ZVA hat seinen Verbandsnamen bereits vor einem halben Jahr entsprechend geändert. Doch damit wollen wir es nicht belassen und geben der Optometrie nun auch im Internet eine starke Präsenz; dort, wo sich Verbraucher gezielt und kompakt über diese wichtige Disziplin der Augenoptik informieren können.“
 
 
 
 
 
Hinweis an die Redaktionen: Die Fotos stehen Ihnen zur honorarfreien Veröffentlichung zur Verfügung. Fotohinweis: 01: www.optometrist.de / 02: ZVA / skamper-kommunikation.de, Bildunterschrift: Optometrische Dienstleistungen prägen zunehmend das Berufsbild.
 
Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:
Zentralverband der Augenoptiker und Optometristen
Lars Wandke
Alexanderstraße 25a, 40210 Düsseldorf, 
Tel.: 0211/863235-0, Fax: 0211/863235-35
www.zva.de, presse@zva.de
 
 

zur Übersicht der Presseinformationen