Kommunikationsoffensive der Innungsaugenoptiker

Zeitgleich mit dem Start der Printanzeigen ist als wesentlicher Baustein der neuen bundesweiten Kampagne des Zentralverbandes der Augenoptiker (ZVA) die Markenplattform www.1xo.de online gegangen. Das an Verbraucher gerichtete Onlineportal liefert Neuigkeiten und Wissenswertes aus der Augenoptik und stellt dabei immer die Kompetenz der Innungsaugenoptiker in den Vordergrund.

Die neue Konsumentenmarke, die zeitgleich Absender und Botschaft ist, behandelt unter dem Motto „Einmal im Jahr zum Optiker“ verbraucherrelevante Themen rund um die Möglichkeiten der Augenoptik, mit dem Ziel, ein neues Sehbewusstsein zu schaffen und den Innungsaugenoptiker als ersten Ansprechpartner und Experten für das gute Sehen zu etablieren.

Der Nutzer steht mit seinen Bedürfnissen bei der Kampagnen-Homepage im Mittelpunkt. Durch das klare Design und dem angewendeten neuesten technischen Standard ist die Bedienbarkeit der Homepage denkbar leicht und das Nutzererlebnis hoch. Weil vor allem die leichte Auffindbarkeit der Seite im Vordergrund steht, sind alle Aspekte der Suchmaschinenoptimierung in der Entwicklung berücksichtigt worden. Die  aktuellen Inhalte und Kampagnenthemen sind ein weiterer Garant für eine bestmögliche Platzierung in den Suchmaschinen: Immer mit dem Ziel verbunden, dass der interessierte Verbraucher in den Dialog mit dem Innungsaugenoptiker tritt, den er über die einzelnen Profile und die moderne Suchfunktion schnell und einfach findet.